Elisabeth Kulman

Alles, was Sie wissen müssen, um Wagner genießen zu können. Lou Olmeir hat die Gabe, Essentielles und Spitzfindiges mit feinem Humor, großem Wissen und Einfühlung auf den Punkt zu bringen. Ein Lesevergnügen!
www.elisabethkulman.com

Andreas Schager

Ich kenne Lou Olmeir nun schon gut 25 Jahre und schätze ihre feine Herangehensweise und ihren oft hintergründigen Humor außerordentlich. Sehr lesenswert!
www.andreas-schager.info

Albert Pesendorfer

Um ehrlich zu sein, bin ich zwar schon sehr früh mit Musik (Volks- und Blasmusik), aber sehr spät mit Oper, geschweige denn mit dem hehren Schaffen Richard Wagners in Berührung gekommen. Keine Frage, wäre ich einem Werk wie diesem schon früher begegnet - ein Zugang mit augenzwinkerndem Humor - die übergroße Barriere hätte ich früher überwunden! Gratulation und Dank!
www.albert-pesendorfer.com

Jens Rosteck

Buchempfehlung: Für alle Wagnerianer, wagnériens, Sprachspieler, Bonmots-Süchtige, Opernfans und Alliterations-Aficionados. Und die, es noch werden wollen.
Die von mir hochgeschätzte Lou Olmeir führt uns in ihrem durchweg gereimten Musikdrama-Panorama mit Augenzwinkern, profunder Sachkenntnis, Detailversessenheit und Sprachwitz stilsicher durch das Dickicht der Opernlibretti, -handlungen und -besonderheiten des großen Richard.
Ideal als Geschenkidee zum Fest - bereichernd für Kenner
.
www.jensrosteck.de